Methoden
Self Service ist eine automatisierte und vorlagenbasierte Umfrage Plattform die eine automatische Stichprobenziehung und Datenlieferung ermöglicht. Dieser Service ermöglicht Ihnen beliebig viele Einstellungsmöglichkeiten und somit maßgeschneiderte Kundenlösungen zu schaffen.
Neu in Deutschland & Österreich: Felddienstleistungen für Qualitative Forschung (Rekrutierung, Organisation)

Online-Datenerhebung
Wir bieten Ihnen Zugang zu mehr als 650.000 Verbrauchern in 19 europäischen Ländern – vorprofiliert, hochmotiviert und für jegliche digitale Forschungsmethode Ihrer Wahl verfügbar.
- Wir rekrutieren mehr als 50 % unserer Panelmitglieder per Telefon
- Bei der Rekrutierung setzen wir auf verschiedene Online-Quellen und -Kanäle, um das Panel so vielfältig wie möglich aufzubauen
- Wir rekrutieren aktiv, kontrollieren unsere Rekrutierungspartner regelmäßig und unterziehen neue Panelisten diversen Qualitätschecks
- Unsere Rekrutierung erfolgt nach dem Double-Opt-in-Verfahren
- Die Anmeldungsseite ist nicht öffentlich zugänglich. Sie sind nur zeitlich beschränkt und mit einem passenden Zugangscode auffindbar.
- Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Partner und die Traffic-Qualität
- Selbstverständlich führen wir regelmäßig Qualitätsüberprüfungen unserer Panel-Rekrutierung und -Verwaltung durch, diese sind zertifiziert nach ISO 9001 bzw. ISO 20252:2019
In DACH greifen wir bei qualitativen Studienansätzen (oder einem Methodenmix) auf die Expertise unserer Gruppe oder renommierte lokale Partner zurück. Sprechen Sie uns einfach an!
Qualitative research - Digital Qual
Norstat bietet Ihnen die idealen Voraussetzungen, schnell und einfach überzeugende Ergebnisse mit Hilfe der Qualitativen digitalen Forschung zu gewinnen. Wir unterstützen Sie bei der Rekrutierung und beim Projektmanagement. Integrieren Sie die Erkenntnisse Ihrer Zielgruppen mit Hilfe von Fokusgruppen, Einzelinterviews oder Ethnographien in ihre Unternehmensstrategie ein.
Bei qualitativen Studienansätzen (oder einem Methodenmix) greifen wir auf die Expertise unserer Gruppe oder renommierte lokale Partner zurück.
Persönliche Interviews
Persönliche Interviews können auf der Straße, im Einkaufszentrum, in der Wohnung oder am Arbeitsplatz des Befragten oder auch in einem unserer Teststudios durchgeführt werden.
- Wir verfügen über ein Netzwerk aus über 300 Interviewern mit moderner technischer Ausrüstung (z. B. iPads, Computer).
- Damit wir Ihren Erwartungen gerecht werden können, schulen wir unsere Interviewer regelmäßig.
- Wir pflegen ein Netzwerk aus Kooperationspartnern (z. B. Einkaufszentren), um für Ihre Projekte eine gute geografische Abdeckung zu erzielen.
In DACH greifen wir bei qualitativen Studienansätzen (oder einem Methodenmix) auf die Expertise unserer Gruppe oder renommierte lokale Partner zurück. Sprechen Sie uns einfach an!
Bundle Lösungen mit Data Science
Wir kooperieren mit ausgewählten Unternehmen aus dem Data Science Bereich. Beispielsweise zur Textanalyse großer Datenmengen / künstliche Intelligenz oder real-time smartphone behavior. Dabei rekrutieren wir die Teilnehmer und steuern den Prozess. In der Regel liefern parallele Umfragen durch uns dabei die Antwort nach dem „Warum?“
Mystery Shopping
Das Mystery Shopping ist Bestandteil unseres persönlichen Interviewangebots. Der Besuch oder Kontakt erfolgt verdeckt durch unsere geschulten Testkäufer, um sich so ein Bild vom tatsächlichen Kundenerlebnis machen zu können.
In DACH greifen wir bei qualitativen Studienansätzen (oder einem Methodenmix) auf die Expertise unserer Gruppe oder renommierte lokale Partner zurück. Sprechen Sie uns einfach an!